• Jobs Job bei SARSTEDT AG und Co. KG

Sachbearbeiter Export Auftragsabwicklung international (m/w/d)

SARSTEDT AG und Co. KG

Nümbrecht

Nümbrecht

Entscheiden Sie sich für Ihren beruflichen Erfolg bei SARSTEDT Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d) Sachbearbeiter Export Auftragsabwicklung international Zu den Hauptaufgaben gehören: Selbstständige Auftragsabwicklung mit den Tochtergesellschaften und Händlern weltweit Umfassende Kundenbetreuung Erfassung und Kontrolle von Kundenaufträgen im ERP-System Erster Ansprechpartner für Filialen und Kunden im order2cash-Prozess Disposition/Komplettierung von LKW-, Luft- und Seefrachten Transportplanung sowie Zoll- und Sendungsdokumentenerstellung Erledigung der entsprechenden Korrespondenz in Deutsch und Englisch Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Erste Erfahrungen im Kundenservice und der kaufmännischen Auftragsabwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Sicherer Umgang mit einem ERP-System, wünschenswert SAP-SD sowie den gängigen MS-Office-Programmen Ausgeprägte Serviceorientierung Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie Einsatzbereitschaft, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Bei uns arbeiten Sie in einem nachhaltigen international aufgestellten Familienunternehmen mit einer breiten Produktpalette in dem zukunftsorientierten Markt der Medizintechnik Unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen es Ihnen, Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden Ob im Büro oder unterwegs - Sie erhalten von uns eine moderne IT Ausstattung Wir machen Sie mobil. Mit dem Jobrad können Sie sich Ihr gewünschtes Fahrrad oder Pedelec leasen und beruflich sowie privat nutzen Bleiben Sie gesund! Wir unterstützen Sie mit einer Krankenzusatzversicherung Auch nach Ihrem Berufsleben ist uns eine gute Altersvorsorge für Sie wichtig. Die betriebliche Altersvorsorge ermöglicht es Ihnen für Ihren Ruhestand privat vorzusorgen In unserem Betriebsrestaurant erwarten Sie täglich wechselnde Menüs sowie eine Auswahl an vielen frischen Produkten Werden Sie Teil unseres Teams, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sachbearbeiter Export Auftragsabwicklung international (m/w/d)
   SARSTEDT AG und Co. KG (Nümbrecht)

Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)
   HETEK Lift- und Hebetechnik GmbH (Treffurt)

Mechatroniker (m/w/d)
   expertum GmbH (Annen)

Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)
   Witt und Hirschfeld GmbH und Co. KG (Hamburg)